Think pink!

Beigetragen von am Sep 17, 2016 in Edelsteine, Schmuck | Keine Kommentare
Think pink!

Leuchtende Pink- und Rottöne sind das Merkmal des Rubellits, einer Varietät der Turmaline, die durch ihre besondere Farbgebung hervorsticht. Die Farbpower der Rubellite passt perfekt zu den Ringmodellen unserer Collection Generations, die sich durch außergewöhnliche und große Edelsteine in schlichten Fassungen auszeichnet. Wir fertigen sie seit Beginn der 90er Jahre und haben sie im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert. Klassiker im modernen Gewand.

Turmaline gehören wohl zu den faszinierendsten Edelsteinen, kommen sie doch in den unterschiedlichsten Farbtönen in der Natur vor. Hier reicht das Spektrum von intensivem Flaschengrün, über leuchtend neongrüne und -blaue Schattierungen beim Paraiba-Turmalin bis hin zu den roten Varianten. Die farbgebende Substanz bei den Rubelliten ist Mangan.

Wenn das Wetter im Herbst langsam wieder trüber wird, zaubern wir uns einfach den eigenen Indian Summer an den Finger!