OFFICINE PANERAI – Neu in Mönchengladbach

Beigetragen von am Okt 30, 2014 in Marken, Uhren | Keine Kommentare
OFFICINE PANERAI – Neu in Mönchengladbach

Italienische Uhrmacherkunst in Mönchengladbach: Die traditionsreiche Kultmarke Panerai ist neu in unserem Haus am Niederrhein. Wir freuen uns, die italienische und rheinische ars vivendi am Arm zu verbinden.

Das Design der Marke ist unverkennbar! Eine geniale Idee der Panerai-Designer anno 1950: die Kronenschutzbrücke. Ein Hebel, der die Krone fest in ihre Dichtung presste, garantierte schon damals die absolute Wasserdichtigkeit, auf die Italiens berühmte Marine-Taucher angewiesen waren. Die Kronenschutzbrücke lebt in der Luminor der traditionsreichen Sport-Luxus- Uhrenmarke Officine Panerai aus Florenz bis heute weiter. Und auch den großen Gehäusen und dem maskulinen Bullaugen-Design, subtil ausbalanciert zwischen Kreis und Quadrat, ist Panerai zur Freude der „Paneristi“, wie sich die Fans gern nennen, treu geblieben. Reduziert auf seinen technischen Sinn, atmet das Design die Authentizität eines schönen Instruments aus. Und gibt zugleich Manufaktur-Werken Schutz, die für ihre technische Perfektion höchste Wertschätzung in der Uhrmacherkunst geniessen.

[envira-gallery id=“641″]